Dorfplatz Dürscheid

Auf dem Dürscheider Dorfplatz wurde 2020 durch die Interessengemeinschaft ein Bouleplatz gebaut. 2021 entschloss man sich, auch den restlichen Teil des Platzes mit Bäumen, Bänken und Pflanzen zu verschönern.
Die Baumaßnahmen begannen Anfang September 2021. Da Pflanzungen erst nach Abschluss der Vegetationsphase erfolgen konnten, fand die Baumaßnahme Ende November 2021 ihren Abschluss.

Im Anschluss an die Baumaßnahme konnten Flächen mit Wildblumen eingesät und Blumenzwiebeln eingesetzt werden.  Dies geschah mit der Hilfe von Anwohnern und der kostenlosen Bereitstellung der Samen und Zwiebeln durch die Gemeinde Kürten.

Projektträger: Interessengemeinschaft Dürscheid e. V.

Förderung im Rahmen des Regionalbudgets: 15.333 Euro

Förderhinweise

Kleinprojekt im Regionalbudget

Gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesrepublik Deutschland
im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK). Unter Beteiligung der Kreise.